fbpx

Über mich

Nicole Zehnder
Dipl. Feng Shui Beraterin FSC

 

Als Feng Shui Beraterin helfe ich dir gerne, mehr Harmonie und Wohlbefinden in deine Räume zu bringen und so deine Lebensenergie zu stärken.

Für dein körperliches Wohlbefinden gebe ich dir gerne Ernährung-Tipps und Rezepte nach der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) weiter, die dich und deinen Körper stärken und deine Gesundheit fördern.

Ich freue mich, dir mit meinen Newslettern wertvolle Tipps und Inspirationen für ein erfülltes Leben bieten zu können. 

 

Feng Shui

Das Gestalten von kraftvollen Wohn- und Lebensräumen fasziniert mich schon seit vielen Jahren. Nachdem ich einige Feng Shui Bücher gelesen und einen ersten Kurs an der Feng Shui Schule Schweiz bei Wendelin Niederberger besucht hatte, entschied ich mich für die Ausbildung zur Feng Shui Beraterin im Feng Shui Center Baden-Brugg bei Hans-Georg Strunz, welche ich im 2010 erfolgreich abschloss. Es bereitet mir grosse Freude, den Menschen mit meinen Beratungen, Workshops und Newslettern die Augen zu öffnen und sie ein kleines Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten.

TCM Ernährung

Ein weiteres Interessengebiet ist alles rund um das Thema Gesundheit, wobei ich mich vor allem auf die Ernährung fokussiere. Ich bin überzeugt, dass mit einer ausgewogenen, typengerechten Ernährung viele Krankheiten vorgebeugt und auch geheilt werden können. So wie Hippokrates schon propagierte: «Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel sein und eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein.» 

Um mehr über die Wirkung der Nahrungsmittel zu lernen, machte ich die Ausbildung «Ernährung nach den 5 Elementen» an der Heilpraktikerschule Luzern. Da lernte ich die Thermik und die Geschmacksrichtungen der Nahrungsmittel richtig einzusetzen. 

Ich mag die Kombination von Theorie und Praxis. So sind meine Events zum Thema Ernährung immer eine Kombination aus Theorie und ein paar Leckerbissen aus meiner Küche😋.

Nicole Zehnder Feng Shui Beraterin Park Villa Boveri

Was ich sonst noch mag

  • Nachhaltigkeit
  • Wandern
  • Velofahren
  • Yoga
  • Achtsamkeit
  • Waldspaziergänge
  • Vegan Kochen und Geniessen
  • Gespräche mit Freunden